Website RelaunchAuf zu neuen Ufern

Für einen renom­mier­ten Paar­the­ra­peu­ten in Ber­lin habe ich eine voll­stän­di­ge Neu­ge­stal­tung der Web­site durch­ge­führt. Ziel die­ses Pro­jekts war es, der bestehen­den Sei­te ein moder­nes, anspre­chen­des Design zu ver­lei­hen und gleich­zei­tig die Kon­ver­si­ons­ra­ten der lau­fen­den Goog­le Ads-Kam­pa­gnen signi­fi­kant zu verbessern.

Kun­de Auf zu neu­en Ufern
Kate­go­rie Web­site Relaunch
Leis­tun­gen Web­de­sign
Logo Gestal­tung
SEO
Con­ver­si­on Optimierung
Zewi­t­raum 1 Monat
Relaunch einer Website

Schwerpunkte des Projektes

  • Design-Update: Eine fri­sche, moder­ne Gestal­tung der Web­site, die die Pro­fes­sio­na­li­tät und Ver­trau­ens­wür­dig­keit des The­ra­peu­ten unterstreicht.

  • Benut­zer­freund­lich­keit: Opti­mier­te Navi­ga­ti­on und kla­re Call-to-Action-Ele­men­te, um poten­zi­el­le Kun­den schnell und effek­tiv zu den gewünsch­ten Infor­ma­tio­nen zu führen.

  • SEO und Per­for­mance: Durch tech­ni­sche Opti­mie­run­gen und anspre­chen­de Inhal­te haben wir die Grund­la­ge für bes­se­re Sicht­bar­keit und schnel­le­re Lade­zei­ten geschaffen.

  • Ergeb­nis: Die neue Web­site hat nicht nur die Kon­ver­si­ons­ra­te der Goog­le Ads-Kam­pa­gnen erhöht, son­dern auch die all­ge­mei­ne Benut­zer­er­fah­rung deut­lich verbessert.

Vertrauen aufbauenTrust Signale

Goog­le Ads-Kam­pa­gnen zu opti­mie­ren. Ein zen­tra­les Ziel war es, Ver­trau­en auf­zu­bau­en, ins­be­son­de­re da die Bran­che durch hohe Anfor­de­run­gen an die Pri­vat­sphä­re geprägt ist.

  • Trust­si­gna­le durch Pres­se-Logos: Da Kun­den­re­zen­sio­nen und Part­ner­lo­gos auf­grund der Sen­si­bi­li­tät der Bran­che kaum ver­füg­bar waren, habe ich die Pres­se­prä­senz des Kun­den genutzt. Die Logos renom­mier­ter Publi­ka­tio­nen, in denen der The­ra­peut erwähnt wur­de, wur­den pro­mi­nent auf der Web­site plat­ziert. Dies ver­stärkt das Ver­trau­en der Besu­cher und hebt die Pro­fes­sio­na­li­tät des Ange­bots hervor.

  • Logo-Design: Für die Web­site wur­de ein neu­es, anspre­chen­des Logo ent­wi­ckelt, das die Mar­ke des The­ra­peu­ten visu­ell stärkt und eine kla­re Iden­ti­tät schafft. Ein kon­sis­ten­tes und pro­fes­sio­nel­les Erschei­nungs­bild ist ent­schei­dend, um sich von Mit­be­wer­bern abzuheben.

  • Opti­mie­rung der Kon­ver­si­ons­ra­te: Durch die Kom­bi­na­ti­on von trust­bil­den­den Ele­men­ten und einem moder­nen Design konn­te die Web­site das Ver­trau­en poten­zi­el­ler Kun­den gewin­nen, was zu einer deut­li­chen Stei­ge­rung der Kon­ver­si­ons­ra­te führte.

Mit geziel­ten Maß­nah­men habe ich es geschafft, die Her­aus­for­de­run­gen der Bran­che zu meis­tern und die Web­site so zu gestal­ten, dass sie sowohl ästhe­tisch anspre­chend als auch funk­tio­nal effek­tiv ist.